digitale Fortbildungsveranstaltungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr wird der DPhV wieder einige interessante, kostenfreie digitale Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte durchführen.

Den Anfang machte im Februar eine Veranstaltung mit Wikimedia zum Thema „Was Lehrkräfte zu freien Lizenzen und Wikipedia wissen sollten“.
Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse und war weit vor dem Termin ausgebucht.
Sie soll nun ein zweites Mal am 27. April 2022 von 16 – 18 Uhr durchgeführt werden.
zum Flyer

Anmeldungen dafür sind
hier mäglich.

Des Weiteren freuen wir uns, dass wir am 19. Mai 2022 von 15 – 17 Uhr gemeinsam mit dem ZDF und der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz eine digitale Fortbildung mit einem besonderen inhaltlichen Schwerpunkt anbieten können, nämlich „Wannsee-Konferenz als Thema im Unterricht“ (s. Anlagen).

zum Flyer

Dafür sind Anmeldungen
hier möglich.